logo

kurs8Der Anfänger- bzw. Junghundekurs richtet sich an Hundebesitzer mit Hunden, die noch keinerlei Vorkenntnisse besitzen und/oder noch nie eine Hundeschule besucht haben.

Er ist für Hunde ab einem Mindestalter von 6 Monaten gedacht. Natürlich dürfen auch ältere Hunde ohne große Vorkentnisse daran teilnehmen.

Ein Kurs, der in kleinen individuellen Gruppen stattfindet, umfasst 10 Unterrichtseinheiten à ca. 60 Minuten. Ihr Hund sollte alle Impfungen (inkl. Tollwut) bereits erhalten haben (bitte Impfausweis vorlegen).

Trainiert werden die folgenden Grundkommandos:
Sitz, Platz, Bleib, Komm, Bei Fuß an der Leine; verschiedene Gehorsamsübungen.

Das Ziel der Junghundekurse ist neben der Beherrschung der oben angegebenen Grundkommandos auch und hauptsächlich der Aufbau eines guten Verhältnisses zwischen dem Hund und seinem Führer bzw. Besitzer. Durch das regelmäßige Zusammensein und das gemeinsame Training wird eine stabile, enge Partnerschaft sowie das gegenseitige Verstehen gefördert. Wir arbeiten mit positiver Verstärkung und sehr viel Lob.

Der Schwierigkeitsgrad wird langsam von einer Übungsstunde zur nächsten gesteigert, Hund und Führer sind gleichermaßen gefordert.

 

Kosten pro Kurs: Auf Anfrage.

Aktuelle Termine

Welpen:
13:30 Uhr Samstags
10:00 Uhr Sonntags

Anfänger:
17:00 Uhr Dienstags
18:00 Uhr Dienstags
12:30 Uhr Samstags
11:00 Uhr Sonntags
12:00 Uhr Sonntags

Kleine Hunderassen:
16:00 Uhr Montags (Spielstunde)
14:30 Uhr Freitags (Spielstunde)

Fortgeschrittene:
10:30 Uhr Samstags
11:30 Uhr Samstags
13:00 Uhr Sonntags

Phill and Friday's friends Spielstunde:
16:00 Uhr Mittwochs
16:00 Uhr Freitags

Nähere Infos unter Kurse und Kurszeiten

Zum Seitenanfang