logo

portrait-eliasElias Braun,

1994 geboren in Mainz, lebt seitdem in Stadecken-Elsheim und ist mit Hunden aufgewachsen.
Im Alter von vier Jahren hat er die erste Hundefreundschaft geschlossen, nämlich mit der Border Collie Hündin Molly, die damals als Welpe zur Familie kam. Von da an war ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellbar.

Mittlerweile ist er mit Bobby, einem 3 ½ jährigen Border Collie (neuseeländische Showlinie) , mit dem er die Grundausbildung in ROKO's Dog Training absolviert hat, zu einem guten Team zusammengewachsen.

Elias interessiert sich sehr für die Hüte-Arbeit mit Border Collies an Schafen. An einer eigenen Schafherde bildete er Bobby aus.

Diesen Sommer absolvierte Elias ein Praktikum auf einer englischen Schaffarm. Die Farm ist gleichzeitig eine Border Collie Zucht- und Ausbildungsstation. Dort arbeitete er mit verschiedenen Border Collies und nahm auch an Sheepdog trials (Hütewettbewerben) teil.

Während des Praktikums konnte er viel Erfahrung, vor allem mit jungen Hunden, sammeln. Er lernte wie man Hunde dazu bringen kann, willig für und vor allem mit seinem Besitzer zu arbeiten. Dieses Wissen vermittelt das jüngste Team-Mitglied von ROKO’s Dog Training ab sofort in den neu angebotenen Obedience – Kursen.

Aktuelle Termine

Welpen:
13:30 Uhr Samstags
10:00 Uhr Sonntags

Anfänger:
17:00 Uhr Dienstags
18:00 Uhr Dienstags
12:30 Uhr Samstags
11:00 Uhr Sonntags
12:00 Uhr Sonntags

Kleine Hunderassen:
16:00 Uhr Montags (Spielstunde)
14:30 Uhr Freitags (Spielstunde)

Fortgeschrittene:
10:30 Uhr Samstags
11:30 Uhr Samstags
13:00 Uhr Sonntags

Phill and Friday's friends Spielstunde:
16:00 Uhr Mittwochs
16:00 Uhr Freitags

Nähere Infos unter Kurse und Kurszeiten

Zum Seitenanfang