top of page

Ãœber uns

Die Hundeschule ROKO's Dog Training hat mal ganz klein angefangen und das schon vor einigen Jahren. 


Gegründet wurde sie von mir - Phillip Robinson, oder besser bekannt als "Phill", der Engländer. Ich wurde im schönen Leeds in Nordengland geboren, bin mit Hunden groß geworden. Vor ca. 30 Jahren kam ich nach Deutschland, es gefiel mir hier damals schon sehr gut und ich fühle mich immer noch sehr wohl. Ingelheim am Rhein ist meine Heimat geworden.

​

Über meine erste Golden Retriever Hündin "Geena" so wie mein Golden Rüde "Friday" - beide aus England - kam ich zur Hundeausbildung. Ich wurde Mitglied im Deutschen Retriever Club und nahm dort alle Ausbildungsmöglichkeiten wahr - Welpenschule, Wesenstest, Begleithundeprüfung, Dummyprüfungen, Workingtests. 


So lernte ich sehr viel und es machte mir und meinem Hund sehr viel Spaß. Nach und nach wurde ich von Freunden immer öfter angesprochen, ob ich nicht mein Wissen weitergeben wolle, um anderen Hundebesitzern zu helfen. Da ich das nur zu gern tun wollte, fing es auf privater Ebene mit einigen Übungen während des gemeinsamen Spaziergangs an. Nun ja, es fanden sich immer mehr Interessierte und der Kreis der Spaziergänger vergrößerte sich stetig.

​

Dann kam der Tag, an dem ich mir einen geeigneten großen Platz suchte, und auch von der Stadt Ingelheim pachten konnte. Mittlerweile bin ich mit meiner Hundeschule schon zweimal umgezogen und nun an der Konrad-Adenauer-Straße gelandet. Wir haben nun ein sehr großes, schönes Trainingsgelände für unsere Kurse und viel Platz für alle Agility-Geräte. Es gibt einen extra abgeteilten Bereich für kleine Hunde und/oder Welpen. Seit 2008 gehört Beatrice Sandow und seit 2011 Elias Braun zum ROKO's Dog Training Team.

​

Wir freuen uns auf viele glückliche Hunde und deren Besitzer. Gemeinsam verhelfen wir Ihnen gerne zu einem zufriedenem Zusammenleben mit Ihrem Vierbeiner!

bottom of page