top of page

Anfänger

Unterstützung auf dem Weg zu Ihrem „vorbildlichen” Begleit- und Familienhund!

Anfänger- & Junghundekurs

Kosten: Auf Anfrage.

Der Anfänger- bzw. Junghundekurs richtet sich an Hundebesitzer mit Hunden, die noch keinerlei Vorkenntnisse besitzen und/oder noch nie eine Hundeschule besucht haben.

Er ist für Hunde ab einem Mindestalter von 6 Monaten gedacht. Natürlich dürfen auch ältere Hunde ohne große Vorkentnisse daran teilnehmen.

Ein Kurs, der in kleinen individuellen Gruppen stattfindet, umfasst 10 Unterrichtseinheiten à ca. 60 Minuten. Ihr Hund sollte alle Impfungen (inkl. Tollwut) bereits erhalten haben (bitte Impfausweis vorlegen).

Trainiert werden die folgenden Grundkommandos:
Sitz, Platz, Bleib, Komm, Bei Fuß an der Leine; verschiedene Gehorsamsübungen.

Das Ziel der Junghundekurse ist neben der Beherrschung der oben angegebenen Grundkommandos auch und hauptsächlich der Aufbau eines guten Verhältnisses zwischen dem Hund und seinem Führer bzw. Besitzer. Durch das regelmäßige Zusammensein und das gemeinsame Training wird eine stabile, enge Partnerschaft sowie das gegenseitige Verstehen gefördert. Wir arbeiten mit positiver Verstärkung und sehr viel Lob.

Der Schwierigkeitsgrad wird langsam von einer Übungsstunde zur nächsten gesteigert, Hund und Führer sind gleichermaßen gefordert.

Kontakt
bottom of page