Copyright © 2019 ROKO's Dog Training. Alle Rechte vorbehalten.

Elias Braun

1994 geboren in Mainz, in Stadecken-Elsheim aufgewachsen und lebt jetzt in Wolfsheim. Im Alter von vier Jahren hat er die erste Hundefreundschaft geschlossen, nämlich mit der Border Collie Hündin Molly, die damals als Welpe zur Familie kam. Von da an war ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellbar.

 ​

Mittlerweile bildet Elias ein Team mit zwei Border Collies. Bobby wurde 2007 geboren und unter anderem an Schafen ausgebildet. Heute steht als souveräner alter Herr bei der Erziehung der jungen Hunde zur Seite und darf gelegentlich an Rally Obedience Turnieren starten. Lyn wurde im Sommer 2018 geboren und befindet sich momentan noch im Aufbau. Darüber hinaus gehört noch ein weiter Border Collie namens Amy und ein Chihuahua namens Fly zum Hunderudel. 

 

Elias absolvierte ein Praktikum auf einer englischen Schaffarm, welche gleichzeitig eine Border Collie Zucht- und Ausbildungsstation ist. Dort arbeitete er mit verschiedenen Border Collies und nahm auch an Sheepdog trials (Hütewettbewerben) teil.Während des Praktikums konnte er viel Erfahrung, vor allem mit jungen Hunden, sammeln. Sein Ziel ist insbesondere die Stärkung der Bindung zwischen Mensch und Hund. 

 

Dieses Wissen vermittelt das jüngste Team-Mitglied von ROKO’s Dog Training sonntags in den Welpen-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen, sowie den neu angebotenen Rallye Obedience Kursen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now