top of page

Welpen

Für einen harmonischen Start ins Hunde- und Familienleben!

Welpengruppe

Kosten: Auf Anfrage.

"Wir haben uns einen Hund gekauft - einen Welpen, 9 Wochen alt, immer munter und verspielt - und was machen wir jetzt mit ihm?"

 

Als erstes sollten Sie einen örtlichen Tierarzt aufsuchen, der den neuen Mitbewohner gründlich untersucht. Vielleicht hat dieser auch gleich ein paar Ernährungstipps für den Kleinen parat oder weiß eine gute Hundeschule zu empfehlen...

 

Nun landen Sie bei uns. Das erste Mal in einer Hundeschule. "Was machen die denn da eigentlich"?
Ganz einfach: Wir vermitteln unseren Hundeführern in erster Linie den "verhaltensbiologisch" richtigen Umgang mit dem neuen Vierbeiner.

Hund und Hundeführer bilden ein Team, das allerdings erst zusammenwachsen muss. Einfache Übungen zur Stärkung der Bindung spielen bei den neuen Partnern hier eine große Rolle. Welche Leine, welches Halsband sollte mein Hund haben - aber vor allem, wie lege ich es ihm an, dass es ihm auch Spaß macht es zu tragen? Was mache ich, damit sich der Hund setzt, sich hinlegt oder ordentlich"bei Fuß" geht?

Damit der Hund das macht, was wir wollen und vor allem auch gerne - dafür gibt es eine Formel: POSITIVE BESTÄRKUNG (durch Lob, Leckerlis u.s.w.) In kurzen, ca. 3 - 4 Übungsintervallen (5 min. üben - 15 min. spielen) erklären wir, wie man diese Formel mit dem Welpen umsetzt.

​

Auf unserem Platz stehen verschiedene Geräte zur Verfügung (wie z.B. Dosen, Tunnel oder Wippen) um dem Hund während der Sozialisierungsphase mit verschiedenen Umwelten vertraut zu machen. Zudem wird auch das richtige bzw. artgerechte Spielen zwischen dem Besitzer und dem Welpen angeleitet. 

​

Die Welpenschule ist für Welpen ab einem Alter von ca. 10 - 12 Wochen geeignet (die ersten Impfungen inkl. Tollwut sollten sie bereits erhalten haben) und endet mit einem Alter von 6 Monaten. Da die Welpenschule fortlaufend ist, kann man jederzeit einsteigen.

Kontakt
bottom of page